Markus Stenglein

Diplom-Kaufmann

Erfolgreiche Unternehmenssteuerung in unsicheren Zeiten – das ist mein Thema. Schließlich war ich die letzten zehn Jahre Chefredakteur bei internationalen Medienmarken. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich im Auge des Hurrikans anfühlt und wie traditionelle Teams und Marken in sich wandelnden Zeiten trotz aller Widrigkeiten mit Erfolg geführt werden können.

Schon vor mehreren Jahren habe ich daher angefangen, konsequent die Management-Methode OKR, sowie weitere agile Arbeitsweisen in meinen Teams einzuführen. Mit dem Effekt, dass Klarheit, Orientierung, Fokus und Motivation bei allen Beteiligten ruck, zuck gesteigert wurden. Mit der agilen OKR-Methode berate und coache ich seit Jahren Organisationen von der erfolgreichen Implementierung auf der Management-Ebene bis hin zum OKR-Refinement einzelner OKR-Sets in den unterschiedlichen Ebenen.

Kompetenzfelder

  • Strategieberatung und -entwicklung: Begleitung von Struktur und Ablaufveränderungen, Implementierung einer strategischen Unternehmensentwicklung
  • Strategische Herleitung von Vision, Mission und Werte Sets
  • Training, Alignment und Empowerment von New Work Wissen
  • Prozess Design und Entwicklung von kollaborativen Unternehmensstrukturen
  • Sparring in der digitalen Transformation

Qualifikationen

  • Certified OKR Masterclass Champion ( Murakamy)
  • Certified Masterclass Facilitator GV Design Sprint (Jake Knapp)
  • Certified Masterclass Facilitator Design Thinking Brainbirds
  • Kanban Master Professional KMP1 (Lean university)
  • Certified Scrum Master PS1 ( Scrum Organsiation)
  • Lean Start Up ( Brainbirds)
  • Business Model Canvas ( Brainbirds)
KONTAKT
Markus Stenglein Experte für New Work

Markus Stenglein
Coach & Trainer

Kontakt
tel. 04103 970 750
E-Mail: km(at)mahlstedt-tcc.de

INFOTHEK