Anke Krahn

Diplom-Kauffrau
Expertin für berufliche Neuorientierung, Purpose, Positionierung und Unternehmensstrategie

Mit dem Motto: „Auf Augenhöhe. Auf den Punkt. Auf zum Ziel.“ bin ich seit 2002 selbständig mit verschiedenen Rollen. Als Beraterin und Coach begleite ich meine Klienten beim Führen von Unternehmen, Marken, Teams oder auch von sich selbst. Im Bereich Marketing kann ich als Interim Managerin auch immer wieder zeigen, dass ich selbst Teams führen, die Rahmenbedingungen für bessere Zusammenarbeit schaffen sowie final die Ergebnisse verbessern kann.

Durch meine Arbeit möchte ich neue Erkenntnisse, Perspektiven und Ideen ermöglichen sowie Weiterentwicklung anstoßen und begleiten. Es motiviert mich, wenn das Feedback lautet: jetzt macht es (wieder) Sinn, die Argumente sind klar und stimmig, die Entscheidungen sind leicht, es kann losgehen bzw. weitergehen!

Beim Reflektieren, Analysieren und Visionieren bin ich Spiegel, Sparringspartnerin und Ideengeberin. Beim Aufbauen, Umsetzen und in schwierigem Fahrwasser unterstützend an Bord wie eine Lotsin. Ich glaube an die Kraft des lösungsorientierten Dialogs und die Magie guter Fragen. Dabei begrüße ich alle Herausforderungen mit Respekt und bin davon überzeugt, dass Humor immer hilft!

Kompetenzfelder

  • Executive Coaching:
    Begleitung von Führungs- und Fachkräften bei Fragen der Persönlichkeitsentwicklung & beruflicher Neuorientierung, persönlicher Positionierung & Purpose-Formulierung.
  • Team-Coaching:
    lösungsfokussierte Workshops zur Verbesserung der Kommunikation, Überwindung von Blockaden in der Zusammenarbeit, Ausrichtung auf neue Team-Ziele oder Optimierung der Team-Aufstellung
  • Change-Beratung & Workshop-Moderation:
    Unternehmensstrategie & -transformation, Marken- & Produktentwicklung sowie Change Communication
  • Externe & interne Erfahrungen:
    Seit 2002 selbständig tätig und Management-Erfahrung in verschiedenen Rollen, u.a. als Interim Marketing Direktorin & CMO in Konzernen und im Mittelstand.

Qualifikationen

  • SySt-Beraterin, 4-jährige Ausbildung in Systemischen Beratungsmethoden & Systemischen Struktur-Aufstellungen, kontinuierliche Aktualisierung des Wissens, Insa Sparrer & Prof. Matthias Varga von Kibed, Gunther Schmidt u.a. München
  • Ausbildung in Hypnosystemischer Kommunikation nach Milton Erickson, MEI Heidelberg
  • Systemische Coaching Ausbildung, Fischer-Epe & Team, Hamburg
  • Dipl. Kauffrau, BWL, Universität Göttingen

Anke Krahn
Beraterin, Interim Managerin & Coach

Kontakt
tel. 04103 970 750
E-Mail: info(at)mahlstedt-tcc.de

Cover des Hörbuchs Wie Frauen erfolgreich in Führung gehen