Klaus Eike Mahlstedt

Diplom-Kaufmann, Diplom-Handellehrer, Sparkassenkaufmann

Meine beruflichen Erfahrungen, davon langjährig in Leitungspositionen auf GL-Ebene, sammelte ich in Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Größe und Kulturen. “Weiter denken“, neue Impulse setzen und die Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, sind für mich grundlegende Faktoren, um auch schwierige Prozesse zum Erfolg zu führen. Dabei ist es mir besonders wichtig, den Einzelnen zu stärken, neue Handlungsmöglichkeiten zu eröffnen und gemeinsam umzusetzen sowie alle am Prozeß Beteiligten einzubinden.

Ich begleite meine Kunden in Veränderungs- und Reorganisationsprozessen und bei der Entwicklung und Einführung von Innovationen. Hier bringe ich mich als erfahrener Sparringspartner und Executive Coach ein. Als Interimsmanager stehe ich Ihnen mit dem gesamten HR Portfolio zur Verfügung.

Kompetenzfelder

  • HR Interimsmanagement
  • Begleitung von Change-Prozessen und Projektsteuerung
  • Teamentwicklung: Kick-Offs, Meetings, Strategie-, Beratungs- und Klärungsworkshops
  • Trainings: Innovationsmanagement und Führung
  • Talent Management: Bewerberauswahl, Leistungs- und Pontenzialbeurteilung, Karriereberatung, Aufbau von Führungskräften
  • Coaching & Mentoring: Führungs- und Top-Führungskräfte

Qualifikationen

  • Innovationsmanager, SIB, Zürich
  • Mentor in einem Programm zur Förderung von Doktorandinnen, Habilitandinnen und Juniorprofessorinnen
  • Finanzlehrgang, St. Galler Business School
  • Ausbildung zum Systemischen Management Coach, Hamburg
  • Ausbildung zum Systemischen Organisationsentwickler, Heidelberg
  • Seminar „Design Thinking“, Hasso Plattner Institut Potsdam
  • Zertifizierung Persönlichkeitsentwicklungstool “Lumina Spark”, Hamburg
  • Qualifizierung “Inneres Team”
  • Studium der BWL und Wirtschaftspädagogik

Klaus Eike Mahlstedt
Coach, Trainer, HR Interim Manager

Kontakt
tel. 04103 970 750
E-Mail: info(at)mahlstedt-tcc.de

Eike Mahlstedt live

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen